AKAP - Weil Sie ein Recht auf gute Pflege haben

"Wir haben die Aufgabe, etwas Gutes zu bewirken, nicht die Aufgabe Gutes zu tun"
Die AKAP Pflegedienst GmbH ist ein privates ambulantes Unternehmen, für das die Würde des Menschen, unter Berücksichtigung seiner religiösen Bedürfnisse, sehr wichtig ist, sowohl in der pflegerischen wie auch in der hauswirtschaftlichen Betreuung.

Wir sind bestrebt, dem pflegebedürftigen Menschen ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben in seiner gewohnten Umgebung und seinem persönlichen Umfeld zu ermöglichen.

Unsere Pflegeleistungen sind darauf ausgerichtet, die körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte des pflegebedürftigen Menschen zu erhalten oder nach Möglichkeit wieder zu erlangen.

Durch kontinuierliche Fortbildung sind wir bestrebt, unsere Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zu halten.

"Wer immer sein Bestes gibt, erkennt bald, dass er aus einer Fülle gibt, die keine Grenzen hat"